Menü

BREAKFAST CRIMINALS




Wie der ein oder andere vielleicht auf Instagram mitbekommen hat, lege ich sehr viel Wert auf gesunde, ausgewogene, cleane Ernährung. Besonders das Frühstück ist bei mir die wichtigste
Mahlzeit des Tages, das war aber nicht immer so. Ich war früher der absolute Nicht-Frühstücker - vor allem, um mir Kalorien für spätere Mahlzeiten aufzuheben. Jetzt empfinde ich das als absolute Idiotie! Anfänglich fing ich mit nur mit Obst zum Frühstück an (Obst gehört zu meinen absoluten "Lieblingsnahrungsmitteln", ich wäre gern mit einem Obsthändler verheiratet haha), dann kamen griechisches Joghurt oder alternativ Haferflocken, Chia Samen, Quinoa Pops sowie Trockenfrüchte, Nüsse dazu. Am Wochenende wird oft variiert und es werden auch mal Pancakes angerührt oder die geliebte Avocado findet auf einem Vollkorn- oder Dinkelbrot mit Ei Platz. Zuerst wurde ich vor allem von meiner Familie belächelt und darüber belehrt, Obst mit Flocken oder dergleichen sei doch kein anständiges Frühstück. Mittlerweile muss ich lachen, denn meine Mutter als auch meine Geschwister essen fast täglich Porridge mit einem riesigen Obstteller.

Im folgenden mein absolutes Lieblingsrezept fürs Frühstück:


Chia Seed Pudding

3 EL Chia Samen
200 ml Milch (je nachdem, ob man es flüssig oder fester mag)
1 Messerspitze Bourbon-Vanille (nicht zu verwechseln mit Vanillezucker)
1 Messerspitze Zimt
Obst (richtet sich bei mir nach der saisonalen Auswahl, immer dabei: 1 Banane)
Nüsse (Paranüsse und Mandeln sind meine Lieblinge)
Trockenfrüchte (Feigen, Apfelringe)

Chia Samen mit der Milch verrühren. 10 Minuten so stehen lassen. Dann noch einmal gut verrühren sowie Zimt und Vanille hinzu. Nach etwa 8 Stunden im Kühlschrank hat der Chia Seed Pudding die gewünschte Konsistenz. Allenfalls noch mal alles durchrühren. Nach Belieben Nüsse und Trockenfrüchte hinzu. Gewünschtes Obst aufschneiden und damit garnieren.






Dinkelbrot mit Avocado

Vollkorn-Pancakes

Joghurt mit Früchten




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen